Homeoffice: Für viele immer noch eine Notlösung. Dabei hat Homeoffice diverse Vorzüge. Nicht nur für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nein, auch für Ihre Kanzlei.

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat Ihrer Kanzlei. Schenken sie Ihnen Vertrauen,
geben Sie Ihnen Raum für Privates und was Sie im Gegenzug erhalten werden, ist unbezahlbar: loyale, glückliche, zufriedene Mitarbeiter:innen.

Eine der größten Sorgen von Unternehmen, wenn es um den Wechsel ins Homeoffice geht: wie das mit der Kommunikation ablaufen soll. Dabei stellt sich dann nicht nur die Frage, ob die Kommunikation intern rund laufen wird. Es geht auch darum, wie Telefone und Rufnummern in die Heimbüros der Mitarbeiter:innen wandern.
Die gute Nachricht: Es gibt eine Komplettlösung, bei der Sie sich weder um die externe, noch um die interne Kommunikation sorgen müssen. Eine Lösung, bei der Ihre Mitarbeiter:innen ihre gewohnte Festnetznummer behalten, selbst, wenn sie mit ihrem Handy telefonieren. Eine Lösung, die Features wie eine Chat-Funktion, Dateiübertragungen & Videokonferenzen mit Teammitgliedern und Kund:innen ermöglicht. Eine Lösung, die nicht nur in Deutschland entwickelt, sondern DSGVO-konform auf deutschen Servern gehostet wird.
Dürfen wir vorstellen: Die Telefonanlagen von STARFACE.

Klicken Sie auf nebenstehendes Video für Erstkonfiguration und überzeugen Sie sich persönlich wie einfach diese Lösung ist >>

Stichwort: Work-Life-Balance. Ihre Mitarbeiter:innen sind gestresst, weil sie versuchen Arbeit, Kinder und die eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen? Nicht nur in Zeiten von Corona eine Herausforderung. Homeoffice ist wie ein Aufatmen für Ihre Mitarbeiter:innen. Es erlaubt ihnen zu arbeiten, wann immer es ihnen gerade möglich ist. Die Folge? Mehr Ruhe, endlich Gelassenheit und ein größerer Fokus auf die Arbeit. Win, win, win.

Lange Arbeitswege, hohe Benzinkosten oder überteuerte Monatskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel gehören mit einer Homeoffice-Regelung der Vergangenheit an. Wer mehr Zeit zur Verfügung hat, ist am Ende des Tages einfach glücklicher. Wenn dann auch noch der Geldbeutel aufatmen darf, umso besser.

Egal ob in der Jogginghose, in der Jeans (ja, auch diese Sorte Mensch gibt es) oder im Rock: Ihre Mitarbeiter:innen brauchen sich daheim keine Gedanken über ihre Kleidung zu machen. Sie ziehen sich so an, wie ihnen gerade der Sinn steht. Und sollte doch mal eine Videokonferenz geplant sein, muss sich nur um etwa 50 % des eigenen Erscheinungsbildes gekümmert werden. Kurzum: Eine Sorge weniger.